Special Event - Launchevent in der Genussmanufaktur



Zwei neue Mobile-Telefone sollten mehr als 200 ausgesuchten Top-Händlern vorgestellt werden. Verbunden mit dem Launch der Geräte sollte, ähnlich wie im letzten Jahr, bereits während der Einladungsphase eine entsprechende Erwartungshaltung und Spannung aufgebaut werden. War doch im Jahr zuvor Oliver Pocher der Überraschungsgast.

eXciting entwickelte für Sony Ericsson ein Konzept, das die Faktoren, tolle, außergewöhnliche Location in der Nähe von Düsseldorf, Genuß und Überraschungseffekt beinhaltete.

Gefunden wurde das „Quartier XO - Die Genussmanufaktur" in Mönchengladbach und zwei der drei Kochprofis, Mario Kotaska und Stefan Marquard.

Die Markenzeichen der beiden Köche, ihre Brillen, wurden von Anfang an in die Kommunikation eingebaut, sodass sich die eingeladenen Gäste bereits im Vorfeld Gedanken darüber machen konnten, wer die Überraschungsgäste in diesem Jahr sind.

Das Konzept ist aufgegangen. Abgesehen davon, dass fast alle Gäste in je drei Kochsessions mit den beiden Kochprofis kochten, wurden die beiden Mobile-Telefone entsprechend in Szene gesetzt und präsentiert.

Zudem war in einem separaten Bereich der Location noch ein Weincasino aufgebaut. Hier konnten die Teilnehmer bei echten Sommeliers bei Wein-Black-Jack und Wein-Roulette ihr Wissen in Sachen Wein, Weingebiete und Geschmack testen.

eXciting realisierte dieses Event für:
Sony Ericsson Mobile Communications AB

Galerie

 
Projekte Kunden exiting Home